| news | veranstalter » karriere
FTI Group ordnet Konzernstrukturen neu
Die FTI Group in München strukturiert um und verteilt die Konzern-Geschäftsführung neu.
Geschäftsführer Boris Raoul übernimmt in Zukunft die Bereiche IT, Technik sowie E-Commerce. Darüber hinaus ist er für die Auslands-Expansion der Quellmärkte zuständig. Außerdem gehören die Spezial-Veranstalter innerhalb der FTI Group in seinen Verantwortungsbereich. Ab sofort zeichnet CEO Dietmar Gunz für den Produkt- und Flugbereich inklusive Destinations-Management der gesamten FTI Group verantwortlich. „Mit diesem Schritt möchten wir gewährleisten, dass die gesamte touristische Wertschöpfungskette – vom Destinations-Management im Zielgebiet bis hin zum fertigen Produkt – aus einer Hand kommt. Wir nutzen damit verstärkt die Synergieeffekte, um uns in Bezug auf Produktinnovation und Service weiter zu verbessern“, erläutert Gunz. Konzerngeschäftsführer für den Finanzsektor sowie Personal, Recht und Verwaltung der Gruppe bleibt Karlheinz Jungbeck.
Die Bereichsleiter für die einzelnen Destinationen sollen in Zukunft in enger Zusammenarbeit mit der Flug- und Yield-Abteilung die Produktaktivitäten der gesamten FTI Group koordinieren. Bis Oktober 2011 soll zudem der Veranstalter für Aktionsware BigXtra in die FTI Group eingegliedert werden. Damit decke die FTI Group vom klassischen Veranstalter über das TV-Business, der Produktion von „weißer Ware“ für Vertriebspartner bis hin zum Last-Minute-Geschäft das gesamte Spektrum der Touristik ab. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen schaltet alle Ziele für 2026 frei
Rhomberg Reisen macht alle Urlaubsziele... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer... -
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Luxusreisen im Wandel: airtours setzt auf Individualität und Tiefe
Für 2026 plant airtours, das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues...
