| news | veranstalter » destination
Neues Gebeco Hilfsprojekt in Costa Rica
Der Studien- und Erlebnisreiseveranstalter Gebeco unterstützt ab sofort das Projekt „Women breaking Limits“ in Costa Rica.
Das Projekt in der Kleinstadt Pénjamo schafft für Frauen aus ländlichen Gegenden permanente Arbeitsplätze. Diese sichern ihnen ein eigenes Einkommen, mit dem insbesondere alleinstehende Frauen ihre Familien ernähren können. Die Teilnehmerinnen stellen beispielsweise handgefertigte Taschen sowie Accessoires aus natürlichen Stoffen und Recycling-Material her. Die Gebeco-Hilfe ermöglicht unter anderem die Anschaffung von Nähmaschinen und Stoffen. Ziel des Projektes ist es zugleich, die lokale Bevölkerung für das Thema Recycling und Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.
Die tropischen Regenwälder im Norden Costa Ricas ziehen mit ihrer einzigartigen Artenvielfalt Jahr für Jahr naturverbundene Touristen an. So ist der Tourismus zu einer der Haupteinnahmequellen der lokalen Bevölkerung geworden. Daneben existieren jedoch weiterhin soziale Probleme, unter denen oftmals besonders die Frauen leiden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TalkenDER: Neue Podcast‑Folge zu Krisen- und Sicherheitsmanagement
In der neuen Podcast-Folge erhalten... -
Bentour Reisen startet in die Rutschensaison 2026
Der Spezialist für Badeferien veröffentlicht... -
A3M Global Monitoring: 2025 geprägt von Extremereignissen
Naturkatastrophen, Terroranschläge und politische Unruhen:... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 04/05
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
USA: IITA klärt Nationalparkgebühren und Visa
Die IITA informiert über aktuelle...
