| news | veranstalter
FTI meldet Buchungsplus für Sommer 2011
Der deutsche Reiseveranstalter FTI meldet für die anstehende Sommersaison im Vergleich zum Vorjahr ein zweistelliges prozentuales Buchungs- und Umsatzplus.
„Auch mit dem Verlauf der Wintersaison 2010/11 sind wir sehr zufrieden. Hier läuft vor allem die Fernstrecke gut“, erklärt Dietmar Gunz, Vorsitzender der FTI-Geschäftsführung. Positiv sei auch der Verlauf der Frühbucher-Angebote Angebote für den kommenden Sommer, die verstärkt genutzt wurden. Der erstmalig aufgelegte Family-Katalog werde gut angenommen.
Das meistgebuchte Ziel für den Sommer 2011 ist die Türkei. Auch Griechenland und Italien zählen bei FTI zu den beliebtesten Urlaubsländern. „Auch wenn Ägypten aufgrund der Unruhen eine schwere Zeit durchgemacht hat, gehen wir davon aus, dass wir bereits im Juli wieder auf dem Niveau des Vorjahres liegen werden“, so Gunz. Auch mit der Entwicklung der Fernstrecke zeigt sich Gunz zufrieden. Damit setze sich der positive Trend des laufenden Winters weiter fort. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures segelt wieder in Sri Lanka
Nach fünfjähriger Pause bringt der...Tourismusförderung: Jordanien unterstützt wieder Charterreisen
Um den Tourismus zu fördern,...SunTrips erweitert Mexiko-Angebot
Mehr Auswahl, mehr Regionen, mehr...Christian Bärwind kehrt zu TUI Deutschland zurück
Nach mehr als zehn Jahren...Eurotours setzt auf dynamisches Paketieren
Mit dynamischem Paketieren erzielt Eurotours...