| news | reisebuero » produkt
Europäische bietet Hilfe für Urlauber bei Einbruch
Die Europäische Reiseversicherung hat ein neues Produkt entwickelt, das Reisenden im Ernstfall Soforthilfe bietet: den Einbruch-Schutz um acht Euro pro Eigenheim und Reise bis 31 Tage.
Die Versicherung deckt im Schadensfall die Kosten für dringend notwendige Hilfsmaßnahmen wie die Absicherung und Bewachung der Wohnung bzw. des Eigenheims (bis jeweils maximal 1.000 EUR) und übernimmt die Rückreisekosten bei vorzeitigem Urlaubsabbruch. Entstandene Unannehmlichkeiten deckt eine Pauschale in Höhe von 500 EUR. Die 24-Stunden-Notrufnummer (+43 1 50 444 00) garantiert den Versicherten Hilfe rund um die Uhr.
Somit können rasch und unbürokratisch Sofortmaßnahmen, wie die Organisation von Handwerkern oder eines Bewachungsdienstes, geleistet werden. Dr. Martin Sturzlbaum, Vorstandsvorsitzender der Europäischen: „Die Europäische Reiseversicherung möchte mit dem neuen Einbruch-Schutz zumindest dazu beitragen, dass im Notfall die notwendigen Hilfsmaßnahmen sofort erbracht werden können und die Kosten dafür abgedeckt sind.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,... -
TUI Infodinner: Kroatien im Fokus
Knapp 40 Agents informierten sich... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit... -
Dertour Austria: Hausboot-Campus in Irland
Eine Gruppe an ReisebüropartnerInnen erkundete...
