| news | destination
Landesweite Streiks in Griechenland am Mittwoch
Reisende nach Griechenland müssen am Mittwoch wieder einmal mit erheblichen Behinderungen rechnen: Angestellte des privaten und öffentlichen Sektors werden gegen das Sparprogramm der Regierung protestieren.
Am Streik werden auch die Fluglotsen mit einer vierstündigen Arbeitsniederlegung teilnehmen. Tagsüber sollen Dutzende Inlandsflüge ausfallen. Internationale Flüge werden vor oder nach der Arbeitsniederlegung stattfinden, teilten am Dienstag die Fluglinien mit.
Am Streik wollen auch viele Besitzer kleinerer Geschäfte in allen Städten des Landes teilnehmen. Busse und die Eisenbahn sowie alle Fährverbindungen von der Hafenstadt Piräus zu den Inseln der Ägäis sollen den ganzen Tag bestreikt werden. Geschlossen bleiben sollen auch alle staatlichen Behörden wie Ministerien, Museen und Steuerämter sowie Schulen und Universitäten. Die Ärzte in öffentlichen Krankenhäusern werden nur Notfälle behandeln. Die Streiks richten sich vor allem gegen Lohnkürzungen und unpopuläre Arbeitsmarkt-Reformen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 45/46
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Deutschland lockert Reisewarnung für Israel weiter
Das Auswärtige Amt in Berlin... -
VAE investieren 6 Mrd. USD in Afrikas Tourismuswirtschaft
Die VAE planen umfangreiche Investitionen... -
Reminder: Einladung zum Visit USA-Event in Wien
Am 11. November findet das... -
Arbeitsgemeinschaft Karibik ruft zu Spenden für Hurrikanopfer auf
Nach den schweren Verwüstungen durch...
