| news | reisebuero
Kongress-Städte: Wien auf Platz eins
Österreich ist als Standort für Kongresse im Vorjahr im internationalen Vergleich von Platz acht auf Platz neun zurückgefallen. Wien hingegen hält zum dritten Mal in Folge in der Rangliste der internationalen Kongressstädte den ersten Platz.
Dies ergab die aktuelle Statistik der International Congress and Convention Association (ICCA) für 2007. In der Länder-Rangliste der ICCA veranstaltete Österreich im Vorjahr 204 internationale Kongresse, davon 75% in Wien. Die meisten internationalen Kongresse gab es in den USA (467) vor Deutschland (429) und Spanien (303).
Mit 154 Kongressen setzte sich Wien in der ICCA-Zählung 2007 deutlich von der zweitgereihten Stadt - Berlin - ab, wo voriges Jahr 123 internationale Kongresse stattfanden. Den dritten Platz nahm Singapur (120) ein, gefolgt von Paris (115), Barcelona (106) und Budapest ex aequo mit Lissabon (90). Erstmals war auch Peking (87) in der Liste der Top Ten zu finden, die von Amsterdam und Madrid (77) komplettiert wird. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
