| news | destination
Schnäppchenjagd beim Istanbul Shopping Festival
Istanbul lädt vom 18. März bis zum 26. April 2011 zum ersten „Istanbul Shopping Festival“ ein.
An 40 Tagen und Nächten haben Shopping-Fans die Gelegenheit, in der Stadt am Bosporus auf Schnäppchenjagd zu gehen und gleichzeitig die kulturelle Vielfalt des Landes bei zahlreichen Straßenaufführungen und Veranstaltungen kennenzulernen. Organisator des Festivals ist das türkische Kultur- und Tourismusministerium. Unter dem Motto „Shoppen & Freizeit“ locken mehr als 90 Einkaufszentren und die landestypischen Märkte, vom Großen Bazar bis zum Ägyptischen Bazar, mit Preisnachlässen bis zu 50% und einem Einkaufserlebnis bis tief in die Nacht.
Urlauber aus dem Ausland genießen zudem den Vorteil, auf dem „Istanbul Shopping Festival“ keine Umsatzsteuer zahlen zu müssen. Das „Istanbul Shopping Festival“ soll bis 2015 jährlich 1,5 Mio. Touristen zusätzlich begeistern. Ausführliche Informationen zum Festival und den geplanten Veranstaltungen finden sich unter www.istanbulshoppingfest.org. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Estland präsentiert Sporthighlights 2026
Estland bietet Sportler:innen – von... -
Slowenisches Tourismusbüro stellt Kulturregion Gorenjska vor
Das Slowenische Tourismusbüro präsentierte am... -
Neue Visa- und Einreisebestimmungen für Mosambik
Das African Ample Assistance-Travel Team... -
TUI Forest Projekt in den Anden
Die TUI Care Foundation startet... -
Pilgerstraße in Jerusalem erstmals vollständig geöffnet
Die Pilgerstraße in Jerusalem (Pilgrimage...
