| news | destination
Touristen warten am Flughafen in Kairo
Tausende Ausländer sind am Montag zum Flughafen in Kairo gekommen, um dem allgemeinen Chaos im Land auf dem Luftweg zu entfliehen.
Bei vielen lagen die Nerven blank und es kam zu Auseinandersetzungen zwischen den Passagieren. Zeitweise schalteten die Flughafenbetreiber die Anzeigetafel ab, um die Lage zu beruhigen, doch die Menge wurde ohne Informationen über Verspätungen und Streichungen nur nervöser. Die Check-in-Schalter waren zudem unterbesetzt, weil viele Bedienstete der Airlines durch die Ausgangssperre, den zusammengebrochenen öffentlichen Verkehr oder durch das allgemeine Chaos nicht zu ihrem Arbeitsplatz kamen.
Zahlreiche Regierungen - darunter auch Österreich - schickten eigens gecharterte Flugzeuge oder Militärmaschinen nach Kairo, um ihre Landsleute auszufliegen. Etliche Regierungen haben mittlerweile vor Reisen nach Ägypten gewarnt. In den Urlaubszentren am Roten Meer sei die Lage ruhige, hieß es. Es gäbe keine Gründe für eine unverzügliche Evakuierung, sagte der polnische Außenministeriumssprecher Marcin Bosacki. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
