| news | reisebüro
GTA-SKY-WAYS: Besondere Erlebnisse 2008
Donau oder Wolga Flusskreuzfahrten von GTA-SKY-WAYS sind beliebt. Das größte Interesse herrscht an den Flusskreuzfahrten auf der Donau von Wien bis ans Schwarze Meer.
Vor allem die OneWay-Variante (eine Strecke per Schiff, die andere per Charterflug) ist für diese Reiseform ideal. Die Donau-Fahrten unternimmt die 4-Sterne MS NESTROY. Die 8-Tages-Kreuzfahrten werden im Juli wie auch im August aufgelegt; sowie heuer erstmals auch im Oktober (Reisepreis ab 999 EUR inkl. Rückflug). Als Schmankerln gelten auch die Sonderkreuzfahrten der MS Nestroy, z. B. zur holländischen Tulpenblüte. Groß ist das Interesse an der Europa-querenden Kreuzfahrt von Amsterdam nach Passau bzw. 2008 erstmals auch von Wien bis Amsterdam im Oktober als Saisonabschlussfahrt. Zum Schiffsreisen-Klassiker zählt die Flusskreuzfahrt in Russland von St.Petersburg nach Moskau an Bord der MS Karamzin mit dem charmanten Reisetitel die Städte der Zaren oder auch die große Wolga-Don-Kreuzfahrt von Moskau bis nach Rostov am Don. Diese Tour wird immer im Herbst angeboten. Auf den Spuren der Kosaken wandeln die Reisegäste bei der Kreuzfahrt von Kiew zur Halbinsel Krim bis nach Odessa. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
26 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Miller: Einladung zum Chile-Webinar
Im Rahmen des „Miller Mittwochs“...Anex-Marken: Sommer 2026 ab sofort buchbar
Die Marken der Anex Gruppe...Summer Chillout Event mit airtours und Four Seasons
Zehn LuxusreiseexpertInnen folgten der Einladung...DRV-Kongress: Pauschalreiserichtlinie und Politik im Fokus
Politische Rahmensetzung in unsicheren Zeiten,...Kuoni stärkt Führungsteam in den Tochtergesellschaften
Die Gesellschafter der Kuoni-Group erweitern...