| news | veranstalter
Kenia feiert Comeback bei FTI
Der Veranstalter FTI verzeichnet für Kenia eine steigende Nachfrage.
„Im Vergleich zum Vorjahr wachsen wir in der Wintersaison 2010/11 im hohen zweistelligen prozentualen Bereich“, freut sich Sabine Wittmann, FTI-Bereichsleiterin für Kenia. Dabei verteilt sich das Interesse der FTI-Gäste gleichmäßig auf alle Urlaubsformen – Safaris sind genauso gefragt wie Badeurlaube. „Nachdem viele Reisende aufgrund verschiedener Umstände in der Vergangenheit darauf verzichtet haben nach Kenia zu kommen, ist wieder Normalität eingekehrt und der Tourismus erholt sich“, erklärt Wittmann.
FTI hat derzeit mehr als 30 Hotels an der Nord- und Südküste des ostafrikanischen Landes im Programm. Hinzu kommt die einwöchige „Große Kenia Safari“. „Besonders beliebt sind die bereits fertig geschnürten Kombinationen aus Safari und Strandurlaub, die auch durch attraktive Preise überzeugen“, so Wittmann weiter. Die zweiwöchigen Pakete mit Flug verbinden den Besuch im Nationalpark mit einem entspannenden Hotel-Aufenthalt am Indischen Ozean. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Luxusreisen im Wandel: airtours setzt auf Individualität und Tiefe
Für 2026 plant airtours, das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Hofer Reisen erreicht 9 Mio Reisende
Hofer Reisen feiert einen neuen...
