| news | reisebuero
Thailand: zahlreiche Reisen abgesagt
Wegen der Proteste auf dem Flughafen von Bangkok haben europäische Reiseveranstalter Reisen nach Thailand abgesagt.
Meiers Weltreisen und Dertour teilten mit, alle für Mittwoch und Donnerstag geplanten Reisen mit Flügen nach oder über Bangkok seien storniert worden. Thai Airways strich zwei Verbindungen von und nach Frankfurt am Main. Die Lufthansa leitete einen Jumbo-Jet mit mehr als 300 Passagieren nach Malaysia um. TUI teilte mit, eine Maschine der Thai Airways mit Gästen des Reisekonzerns, die in Frankfurt starten sollte, sei storniert worden. Für einen LTU-Flug von Düsseldorf aus würden den TUI-Kunden kostenlose Stornierungen oder Umbuchungen angeboten. Die Kunden des Reiseveranstalters in Bangkok seien in Hotels untergebracht und würden von der Reiseleitung betreut.
Thomas Cook und Neckermann fliegen nach Angaben einer Sprecherin Bangkok gar nicht an, deshalb waren nur wenige Kunden im Rahmen von Rundreisen betroffen. Die Lufthansa leitete am Mittwoch ihren täglichen Flug in die thailändische Hauptstadt nach Kuala Lumpur in Malaysia um. Die weitere Entwicklung werde genau beobachtet, erklärte ein Sprecher. Man hoffe, den Jumbo B747 mit mehr als 300 Passagieren im Laufe des Tages doch noch nach Bangkok fliegen zu können.
Thai Airways teilte mit, die beiden Flüge für Mittwoch geplanten Flüge von Frankfurt, München und Zürich nach Bangkok seien storniert worden. LTU sagte nach Angaben einer Sprecherin einen für den Nachmittag geplanten Flug von Düsseldorf in die thailändische Hauptstadt ab. Ob wie vorgesehen eine Maschine von München aus nach Phuket starten werde, entscheide sich im Laufe des Tages, hieß es. Auch bei der Swiss ist laut einem Sprecher der Abflug um 22.45 Uhr von Zürich nach Bangkok noch nicht sicher. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Hauser Exkursionen startet erstes Verkaufsförderungspaket 2026
Reisebüros können das erste Verkaufsförderungspaket... -
Gebeco stärkt Reisebürovertrieb mit neuem Wachstums-Incentive
ReisebüropartnerInnen erhalten im Geschäftsjahr 2025/26... -
Hurtigruten startet Black-Friday-Angebot für die Nordkap-Linie
Hurtigruten bietet zum Black Friday... -
Webinar-Einladung: Die North York Moors entdecken
Im Rahmen des Webinars informieren... -
ÖVT KI TAG 2025: Starkes Interesse an praxisnaher KI-Kompetenz
Mehr als 30 TeilnehmerInnen verfolgten...
