| news | veranstalter» messe
Ferienmesse Wien: TUI zieht positive Bilanz
Die Ferienmesse Wien hat TUI Österreich eine äußerst zufriedenstellende Bilanz beschert. "Die Nachfrage nach Urlaubsangeboten hat unsere Erwartungen weit übertroffen", sagt Dr. Josef Peterleithner, Konzernsprecher TUI Austria Holding, zum Ergebnis der Ferienmesse Wien.
„Dazu beigetragen haben sicherlich das umfangreichste Reiseangebot auf der Ferienmesse, der völlig neu konzipierte TUI Stand, die qualifizierte Beratungsleistung der TUI Mitarbeiter und Attraktionen wie TUI TV“, so Peterleithner. Auch Harald Kraus, Verkaufsdirektor TUI ReiseCenter zeigt sich zufrieden: "Wir haben gegenüber dem Vorjahr nicht nur viel mehr Kunden beraten, wir konnten heuer auf der Ferienmesse auch deutlich mehr Buchungsabschlüsse tätigen. Der Trend, dass die Österreicherinnen und Österreicher im Sommer 2011 auf Urlaub fahren wollen, hat sich auf der Messe deutlich fortgesetzt“.
Am stärksten gebucht wurden demnach die Destinationen Türkei, Griechenland und Ägypten, bei der Urlaubsart überwog die Mittelstrecke vor Autoreisen und Fernreisen. Beim Produkt wurde der Cluburlaub am stärksten gebucht, am beliebtesten waren die Club Magic Life Anlagen. Der durchschnittliche Reisepreis lag bei 2.650 EUR; die teuerste gebuchte Einzelreise war eine Australienrundreise im Wert von 11.000 EUR. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures: 35 Jahre Gemeindetourismus im Fokus
Zum 35-jährigen Bestehen startet G...Studiosus: Neuer kultimer mit über 40 Silvesterreisen
Von Vivaldi in Venedig über...Eberhardt Travel präsentiert neue Website
Eberhardt Travel hat seine Website...Dertour: Weko genehmigt Übernahme von Hotelplan
Die Schweizer Wettbewerbskommission hat der...Anex-Marken: Sommer 2026 ab sofort buchbar
Die Marken der Anex Gruppe...