| news | reisebuero
Sun Promotions: bestes Geschäftsjahr seit 15 Jahren
Trotz der Wirtschaftskrise und steigender Konkurrenz feiert Sun Promotions das beste Geschäftsjahr seit 15 Jahren.
Der Umsatz 2010 ist von 15,6 Mio. EUR um 43% auf 22,4 Mio. EUR gestiegen. Im vergangenen Jahr erfreute sich das Unternehmen stetig wachsender Beliebtheit. Bei aktuell 200.000 registrierten Touristikern steigerte sich die Zahl der Reisenden von 32.000 PAX im Jahr 2009 um 34% auf 43.000 PAX. Im Schnitt geben die Touristiker mit 525 EUR pro Aufenthalt 30 EUR mehr aus als 2009.
Herbert Fischer, Inhaber und Geschäftsführer von Sun Promotions, sieht den Erfolg in der 2009 geschaffenen neuen Ausrichtung: „Sun Promotions ist kein PEP-Veranstalter im üblichen Sinne. Wir legen großen Wert darauf, dass nur Hotels und Reisen in unser Programm aufgenommen werden, die mindestens 30% auf die Verkaufspreise der großen Reiseveranstalter geben. Auch deswegen sind bei uns mit fast 90% überdurchschnittlich viele Expedienten registriert.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
