| news | flug
SkyEurope-Konkurs: Millionen-Forderungen „zerschmolzen“
Im Konkurs der SkyEurope Holding AG mit Sitz am Flughafen Wien wurden von den ursprünglich angemeldeten Forderungen von 23,6 Mio. EUR nur rund 99.000 EUR gerichtlich anerkannt.
Einen Großteil der Forderungen hatte ihre operative Tochter angemeldet, die slowakisch-österreichische Billigairline mit Sitz in Bratislava. Ihr Konkurs wurde Ende Mai 2010 bereits mangels Masse aufgehoben. Ihre Forderungen wurden nicht anerkannt, teilte der Kreditschutzverband (KSV) von 1870 der APA mit. Der Masseverwalter der SkyEurope-Holding, Christof Stapf, schlägt in seinem Verteilungsentwurf eine Quote von knapp 16%, geht aus der Ediktsdatei hervor. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Flughafen Wien & LOT: 70 Jahre Warschau – Wien
Am 29. Juli 1955 nahm...