| news | reisebüro» destination
Malaysia Kitchen-Programm
Das Urlaubsland Malaysia hat das „Kitchen-Programm“ ins Leben gerufen, das Touristen – nicht nur im übertragenen Sinn – Appetit auf Malaysia machen soll.
Das Programm unter Leitung der Malaysia External Trade Development Corporation (MATRADE) ermöglicht interessierten Restaurants im Ausland, an umfassenden Promotion-Aktivitäten teilzunehmen. Durch Werbekampagnen und -aktionen, Darstellung auf der Webseite des Programms sowie vergünstigte Kredite der EXIM Bank Malaysia werden Restaurants unterstützt. Nach dem Start des Malaysia Kitchen-Programms im Jahr 2006 ist nun als nächster strategischer Schritt die Einführung in großen Weltstädten geplant. So wurde das Programm im Laufe dieses Jahres bereits in New York und London vorgestellt. Nun folgen unter anderem München und Wien. Bisher nehmen 500 Restaurants in 30 Ländern an dem Programm teil, darunter 81 Restaurants in zehn europäischen Ländern. In Deutschland haben bereits fünf Restaurants, in Österreich drei, Interesse angemeldet. Das Malaysia Kitchen-Programm wird neben Europa auch in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan und einigen weiteren Ländern beworben. (red)
Autor/in:
Waltraud Stoiber
Senior Editor / Projektmanagement
Waltraud Stoiber ist seit 2010 Teil des Profi Reisen Verlag Teams und und konzentriert sich hauptsächlich auf unser Geschäftsreise- & MICE-Magazin tma – travel management austria.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Waldbrände in Südeuropa: Lage in Griechenland stabilisiert sich
In Griechenland hat sich die...Regent Seven Seas Cruises: TV-Auftritt mit Agent-Gewinnspiel
Am 19. August zeigt Galileo...TUI Futureshapers Dominican Republic fördert junge GründerInnen
Eine neue Initiative von TUI...Swan Hellenic steuert 2026 erstmals den Pazifik an
Im Frühjahr 2026 nimmt das...Los Cabos: Einladung zur Roadshow in Wien
Anlässlich der Wiederaufnahme des Condor-Flugs...