| news | destination
Orlando: Neues Jahr, neuer Name
Ab sofort tritt das Orlando Tourism Bureau unter dem Namen „Visit Orlando“ auf.
Damit folgt das Fremdenverkehrsamt dem derzeitigen Trend touristischer Marketingorganisationen nach aussagekräftigeren Bezeichnungen, die für Besucher aus aller Welt leichter verständlich sind.
„Der bisherige Name hat heute einfach nicht mehr dieselbe Bedeutung wie noch vor einigen Jahren. Er spiegelt weder die Lebhaftigkeit eines Orlando-Aufenthalts wider, noch die Ausrichtung unserer Organisation,“ erklärt der Vorsitzende von Visit Orlando, George Aguel. „Um unseren weltweiten Erfolg auch weiterhin zu sichern, haben wir nach einem modernen Namen gesucht, der einfach auszusprechen ist, leicht in Erinnerung bleibt und unmissverständlich das ausdrückt, was wir uns von Urlaubern, Tagungsplanern und Geschäftsreisenden erhoffen – nämlich dass sie Orlando besuchen.“
„Der neue Name drückt unser Ziel aus, Besucher aus der ganzen Welt nach Orlando und Orange County einzuladen. Er ist einfach und prägnant sowie benutzer- und gastfreundlich“, so Gary Sain, Präsident und Geschäftsführer von Visit Orlando.
Passend zum neuen Namen wird Anfang nächsten Jahres ein neues Logo für Floridas Spaßmetropole vorgestellt. Weitere Informationen über Visit Orlando finden sind online unter http://www.orlandoinfo.com/cvb/index.cfm?source=visitorlando_CVB.
(red)Autor/in:
                            
                                
                                    Janin Nachtweh
                                
                            
                            
                            Redaktion / Projektmanagement 
                        
                        Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                31 Oktober 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 44/45 
 Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
- 
    Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor 
 Von Dezember 2025 bis März...
- 
    TUI Care Foundation unterstützt Maya-Handwerkskunst in Mexiko 
 Ein neues Projekt der TUI...
- 
    Texas im Herbst: Outdoor-Aktivitäten, Festivals und Events 
 Im Herbst zeigt sich Texas...
- 
    TUI Care Foundation: Spendenaufruf für Jamaika 
 Nach den katastrophalen Auswirkungen des...

