| news | flughafen
Schnee behindert Flugverkehr
Auch am Wochenende sorgte der Schnee für Flugausfälle in ganz Europa.
Wegen des anhaltenden Schneechaos' haben tausende Passagiere am Wochenende ihre Nächte auf Flughäfen in ganz Europa zugebracht. In Heathrow schlug die Stimmung unter den Wartenden am Sonntagabend mehr und mehr in Frust und Wut um, nachdem die Verwaltung vor weiteren Engpässen und Annullierungen am heutigen Montag warnte.
Auf dem Pariser Flughafen Roissy-Charles de Gaulles blieben zwei der vier Rollbahnen geschlossen, Dutzende Flüge wurden gestrichen. Nach Angaben der Flughafenbehörden mussten rund 3.000 Menschen die Nacht in den Terminals verbringen. Erst im Laufe des heutigen Tages solle sich die Lage entschärfen.
Auch der Frankfurter Flughafen kündigte weitere Annullierungen an, ebenso der Amsterdamer Flughafen Schiphol. Auf dem Brüsseler Flughafen mussten sich rund 1.500 gestrandete Passagiere mit einer weiteren Nacht auf dem Fußboden abfinden. In Norditalien dagegen besserte sich die Lage auf den Straßen und den Flughäfen nach zweitägigem Chaos deutlich. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Graz Airport: Neue Direktverbindung nach London ab Herbst
Ab 21. November 2025 verbindet...Salzburg Airport: Transparente Flugwegdaten mit WebTrak
Mit dem neuen WebTrak-System stellt...Royal Air Maroc zurück in München
Die nationale Fluggesellschaft Marokkos kehrt...Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...