| news | flug
Wataniya: zehn neue europäische Destinationen
Wataniya Airways hat in Partnerschaft mit Austrian Airlines zehn neue europäische Verbindungen zu seinem Netzwerk hinzugefügt.
Die neuen Destinationen sind Amsterdam, Berlin, Bologna, Graz, Hamburg, Rom, Lyon, München, Nizza und Venedig. Damit erhöht sich das Angebot der kuwaitischen Airline auf insgesamt 29 europäische Destinationen von Kuwait via Wien. Abdulsalam Al Bahar, Vorsitzender und Direktor von Wataniya Airways, erklärt: „Wir sind sehr erfreut über den Ausbau unseres Interline-Abkommens mit Austrian Airlines auf zehn weitere wichtige Verbindungen in Europa. Die Passagiere von Wataniya Airways können nun ihr Gepäck einfach beim Check-in am Sheikh Saad Terminal abgeben. Von dort wird es automatisch zum jeweiligen europäischen Zielflughafen weitergeleitet.“
Die Vereinbarung gilt auch für Passagiere die von Beirut nach Wien und zu weiteren europäischen Städten reisen, sowie für Passagiere, die von Wien nach Beirut und zu weiteren Zielen im Nahen Osten fliegen. Wataniya fliegt dreimal wöchentlich zwischen Wien und Kuwait. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Urteil zu Flugausfall: Airline muss auch Provision erstatten
Wie der EuGH entschieden hat,... -
Austrian Airlines: Mehr Sylt-Flüge und sieben neue Ziele im Sommer
Austrian Airlines erweitert im Sommerflugplan... -
Air France bietet Sondertarife für ausgewählte Ziele
Noch bis 28. Jänner 2026... -
Austrian Airlines führt kostenloses Highspeed-Internet ein
Im Zuge der konzernweiten Einführung... -
Korean Air eröffnet renovierte Prestige East Lounge in Incheon
Die neue Prestige East (Left)...
