| news | flug
Aerolíneas Argentinas wird Mitglied im Skyteam
Aerolíneas Argentinas hat Ende November unter der Schirmherrschaft der argentinischen Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner eine Absichtserklärung für die Aufnahme im Luftfahrtbündnis Skyteam unterzeichnet.
Bis 2012 soll Aerolíneas Argentinas vollwertiges Mitglied werden. Die fünftgrößte südamerikanische Fluggesellschaft fliegt derzeit 34 innerargentinische Ziele und 18 internationale Destinationen an, darunter Madrid, Rom und Barcelona. Durch die Mitgliedschaft kommen 38 neue Reiseziele im Skyteam Streckenetz hinzu, darunter Córdoba, Mendoza, Asunción und Montevideo. Buenos Aires ist hierbei lateinamerikanisches Drehkreuz.
„Der Beitritt zu Skyteam ist ein wichtiger Schritt für die Verwirklichung unserer Ziele bis hin zur Anerkennung unserer Bemühungen und unseres Engagements durch den Markt“, so Mariano Recalde, Präsident und CEO von Aerolíneas Argentinas. Die Flottenerneuerung und die Aufnahme neuer wichtiger Reiseziele wie Mexiko und New York sowie die Verbesserung von Qualitätsstandards sind wichtige Elemente des Restrukturierungsplanes seit der Verstaatlichung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Streik bei Air Canada beendet - Gewerkschaft verkündet Einigung
Das Kabinenpersonal der Fluglinie Air...Flughafen Wien: Gewinnplus trotz globaler Krisen
Die Flughafen Wien AG verzeichnet...Air Canada-Streik: Update zu Kulanzregelungen
Air Canada stellt erweiterte Umbuchungs-...Korean Air modernisiert Lounges in Incheon
Mit neu gestaltetem Design, erweitertem...Air Canada führt kurzfristig kulante Rückerstattung ein
Air Canada bietet PassagierInnen, die...