| news | flug
Verkehr in Deutschland beeinträchtigt
Schnee und Eis haben in vielen Teilen Deutschlands Reisende und Berufspendler wieder einmal auf eine harte Probe gestellt.
Vor allem vom Saarland über Rheinland-Pfalz, Bayern, Thüringen und Sachsen sorgt das Winterwetter für Probleme auf Straßen, Schienen und im Flugverkehr. Deutschlands größter Flughafen in Frankfurt am Main musste von Mittwochabend bis Donnerstag früh für vier Stunden schließen. „Am Donnerstag müssen 85 Flüge annulliert werden“, sagte der Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport, Gunnar Schneunemann. „Wir rechnen mit weiteren Annullierungen und Verspätungen.“
Flugzeuge hätten auf den schneebedeckten Landebahnen nicht bremsen können, auch die Sicht sei beeinträchtigt, so Schneunemann. Auch am Berliner Flughafen Tegel wurden mehr als zehn Flüge gestrichen. Bei der Bahn sorgten die Schneefälle ebenfalls für Probleme. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
