| news | schiff
MS "Deutschland" auf Weltreise
Am Mittwoch 1. Dezember ist das "Traumschiff" zu seiner vierten Weltreise gestartet.
Aufgrund der extremen Wetterverhältnisse in Europa wurde allerdings nicht wie geplant in Monte Carlo, sondern in Genua in See gestochen.
Die Weltumrundung der „Deutschland“ der Reederei Peter Deilmann endet am 30.4.2011 in Monte Carlo. In genau 150 Tagen wird die „Deutschland“ 33.514 Seemeilen – das entspricht rund 62.100 Kilometer oder 1,55mal um den Äquator – zurücklegen, vier der sieben Weltmeere durchqueren, in 74 Häfen festmachen und 35 Länder auf 5 Kontinenten besuchen. Die Route führt von Genua in westlicher Richtung durch das Mittelmeer nach Madeira, über den Atlantik in die Karibik. Von dort durch den Panama-Kanal und entlang der Westküsten von Mittel- und Nordamerika nach Los Angeles und San Franzisco. Es folgen Hawaii und die traumhaften Inseln der Südsee, Neuseeland, Australien, Indonesien, Singapur, Malaysia, Malediven, Persischer Golf, Rotes Meer, Suez-Kanal und das östliche Mittelmeer.
Wem 150 Tage jedoch zu lange sind, der kann von dieser Weltreise auch eine von elf Einzelreisen oder drei Kombireisen buchen. Details unter www.deilmann.de.
deilmann, kreuzfahrt, weltreise
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
20 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Cruises mit zwei Schiffen im Orient
Im Winter 2025/2026 ist die... -
Explora Journeys bietet neues exklusives Kunsterlebnis
Explora Journey hat eine neue... -
Oceania Cruises verabschiedet Daniela Rameil-Erdl
Nach über 30 Jahren in... -
Oceania und Regent Seven Seas führen PressReader ein
Gästen beider Flotten steht künftig... -
Plantours: Auf den Spuren von Whiskey, Dudelsack und Nessie
Im kommenden Sommer können Passagiere...