| news | flug » flughafen
Delta investiert in Modernisierung von JFK
Delta Air Lines, JFKIAT LLC, und die Port Authority of New York and New Jersey haben im November 2010 den Grundstein für das 1,2 Mrd. USD umfassende Großprojekt gelegt, das die Einrichtungen am Terminal 4 des John F. Kennedy International Airport modernisieren und erweitern wird.
„Delta unternimmt weiterhin hohe Investitionen in New York, wovon das Terminalprojekt am Flughafen JFK zu den bedeutendsten zählt“, bekräftigte Delta CEO Richard Anderson. Die neue Gestaltung entspreche den Anforderungen des weltweit größten und wichtigsten Luftfahrtmarktes und werde für die kommenden Jahre große Vorteile für Kunden, Mitarbeiter und die Stadt New York zur Folge haben.
Weiters wird Delta Air Lines den internationalen Flugplan ausbauen und im Frühjahr und Sommer 2011 neue und erweiterte Verbindungen zu Städten in Europa und Asien anbieten. Jede der neuen Strecken zwischen den Vereinigten Staaten und Europa wird innerhalb des transatlantischen Joint Venture Abkommens von Delta mit Air France-KLM und Alitalia durchgeführt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa Group und Klarna bieten flexible Zahlungsoptionen für Flüge
KundInnen der Lufthansa Group können... -
China Eastern startet längsten Direktflug der Welt
Die chinesische Fluggesellschaft China Eastern... -
Graz Airport testet neues Entry-Exit-System
Der Graz Airport hat den... -
EVA Air präsentiert neue Premium Economy Class in Wien
EVA Air stellte Reisebüro-MitarbeiterInnen im... -
TAP Air Portugal startet Black FLYday
TAP Air Portugal bietet im...
