| news | flug
Zweite A380-Destination von Air France in den USA
Ab dem 6. Juni 2011 fliegt Air France täglich mit dem Airbus A380 von Paris nach Washington DC.
Die amerikanische Hauptstadt ist nach New York die zweite Destination in den USA, die von Air France mit dem Großraumflugzeug bedient wird. Im Sommer 2011 fliegt Air France somit fünf Destinationen mit dem A380 an. Neben den beiden Reisezielen in den USA bestehen Verbindungen nach Johannesburg, Tokio und Montreal. Die Verbindung Paris – Washington von Air France besteht seit 1964. Air France und KLM bieten 186 Verbindungen pro Woche ab Paris bzw. Amsterdam zu 13 Destinationen in den USA an.
Durch den Einsatz des A380 auf der Strecke Paris - Washington kann Air France zwei Flüge durch einen ersetzen und dadurch 20% Betriebskosten sparen. Denn mit 538 Plätzen verfügt der A380 von Air France über beinahe soviel Platz wie eine Boeing 777-200 und ein Airbus A340-300 zusammen. Die große Kabine bietet den Passagieren Platz in einer Drei-Klassen-Konfiguration: La Première (neun Sitze), Affaires (80 Sitze) und Voyageur (449 Sitze). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LH-Streik: Tausende Betroffene
An deutschen Airports ist der... -
Crews der Lufthansa streiken am Donnerstag
Passagier:innen der Lufthansa müssen am... -
SITA: Frühwarnsystem reduziert Verzögerungen im Flugbetrieb
Mit der neuer Schnittstelle „Advance... -
El Al Israel Airlines: Neun neue Destinationen weltweit
Zum ersten Mal seit dem... -
Discover Airlines führt Upgrade-Gebote ein
Discover Airlines Gäste können ab...
