| news | flug» karriere
Thierry Antinori soll neuer AUA-Chef werden
Bei der AUA-Aufsichtsratssitzung soll morgen, Mittwoch, der Lufthansa-Bereichsvorstand Thierry Antinori zum neuen AUA-Chef bestellt werden, meldet die Tageszeitung "Der Standard" (Mittwochausgabe) vorab.
Er soll den beiden gleichberechtigten AUA-Vorständen Peter Malanik und Andreas Bierwirth vorgesetzt werden, deren Vorstandsverträge bis 2012 laufen. Das Blatt verweist auf Quellen "aus dem Konzern".
Die AUA selbst wollte das gegenüber dem Standard und der APA nicht kommentieren. "No comment" hieß es auch von der Lufthansa auf APA-Anfrage. Intern werde damit spekuliert, dass Antinori vor allem AUA-Vorstand Andreas Bierwirth "auf die Füße treten wird", schreibt der Standard. Antinori habe derzeit bei der Lufthansa die gleichen Aufgaben wie Bierwirth bei der AUA.
Der französischstämmige Antinori startete laut Standard 1986 bei der Air France als Verkaufsmanager. Im Jahr 1994 wurde er Chef der Air France in Deutschland. Seit 1997 ist er bei der Lufthansa und seit 2000 Chef des Lufthansa-Konzern-Vertriebs. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ohne Ausweis ins Flugzeug: Italien ändert Boarding-Regeln
In Italien genügt beim Boarding...EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Eurowings stockt Winterflugplan ab Salzburg auf
Die Lufthansa-Tochter stockt ihren Flugplan...Graz Airport: Neue Direktverbindung nach London ab Herbst
Ab 21. November 2025 verbindet...Nahost: Lufthansa-Gruppe plant Israel-Flüge ab August
Nach monatelanger Pause sollen Flüge...