| news | hotel
Steigenberger auf Expansionskurs
Der neue Vorstandsvorsitzende der Hotelgruppe Steigenberger, Arco Buijs, trimmt das Unternehmen auf Expansionskurs im Ausland.
„Steigenberger soll eine internationale Marke werden", sagte der Niederländer fünf Monate nach seinem Amtsantritt am Dienstag in Frankfurt. Als neue Standorte hat Steigenberger Europas Metropolen und Flughäfen sowie den Nahen Osten im Visier. Das bisher auf den deutschsprachigen Raum konzentrierte Unternehmen mit den Marken Steigenberger und InterCityHotels hat derzeit 78 Häuser.
Auch auf dem Heimatmarkt will Steigenberger wachsen. Bis 2013 plant das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zwölf neue Hotels. In Zukunft strebt Buijs jährlich 15 Verträge für neue Hotels an. Auch die Übernahme kleinerer Ketten sei im Gespräch. Bei Zukäufen liege die Entscheidung und Investition beim Eigentümer. Das frühere Familienunternehmen gehört seit 2009 zu 99% dem ägyptischen Touristikunternehmer Hamed El Chiaty. (APA/red)
steigenberger hotels & resorts
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Aldiana Club auf Sansibar mit neuen Buchungsoptionen
Der Aldiana Club Zanzibar Kwanza... -
The Red Sea verstärkt Präsenz im DACH-Raum
The Red Sea verstärkt seine... -
Sandals Resorts empfangen ab Dezember wieder Gäste auf Jamaika
Nach den Auswirkungen von Hurrikan... -
Aus Hotel Savoyen Vienna wird Sheraton Vienna
Die MHP Hotel AG übernimmt... -
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März...
