| news | hotel
Zweites Venu Hotel eröffnet in Aserbaidschan
Jumeirah, die internationale Hotelgruppe mit Sitz in Dubai und die Azinco Holding Company haben einen Managementvertrag zur Führung des Venu Bilgah Hotel in Baku unterzeichnet.
Die Eröffnung des neuen und modernen Lifestylehotels an der Küste des kaspischen Meeres ist für 2011 geplant. Mit dem Venu Bilgah Hotel, Baku kündigt die Jumeirah Gruppe das weltweit zweite Hotel ihrer neuen Fünf-Sterne-Marke an. Das Haus wird über 176 dem Meer zugewandte Zimmer und Suiten verfügen. Zudem gehören zum Komplex ein ganztägig geöffnetes Restaurant mit Bar, zwei weitere Dachterrassen-Restaurants und Bars, ein 300 Quadratmeter Spa mit traditionellen finnischen und türkischen Badebereichen sowie Innen- und Außenpool und ein 1.500 Quadratmeter großes Konferenzzentrum.
Mit der Unterzeichnung des Managementvertrages wächst die Gesamtzahl an Jumeirah Hotels, die sich noch in der Entwicklung oder bereits in Betrieb befinden, auf weltweit 49. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Marriott International: Starkes Wachstum in der DACH-Region
Die Marke überschritt im vergangenen... -
A. Pospiech: Das positive Ergebnis bestätigt unseren Kurs
In einem schriftlichen Interview äußerst... -
Sandals Resorts: Luxus-All-inclusive in der Karibik
Seit über 40 Jahren steht... -
Sandals Saint Vincent eröffnet neue Rondoval Butler Villas
Das Sandals Saint Vincent and... -
Mandarin Oriental eröffnet erstes Hotel auf Mallorca
Mandarin Oriental kündigt die Eröffnung...
