| news | reisebuero
ANA erzielt Rekordumsatz
Mit einem Rekord-Nettogewinn von umgerechnet 395,6 Millionen Euro schließt die japanische Fluggesellschaft an den Rekordumsatz des Vorjahres an.
Dies entspricht einem Anstieg um 96,4%. Der operative Gewinn sank wegen der stark gestiegenen Treibstoffpreise und wegen der Abschreibungen im Rahmen der umfassenden Flottenerneuerung um 8,5% auf umgerechnet 520,3 Millionen Euro, wie ANA heute in Tokio mitteilte.
Der Wegfall der Hotelumsätze wurde vor allem durch das starke Fluggeschäft kompensiert. Der Umsatz unserer Airlines wuchs um vier Prozent. Dazu trug vor allen Dingen eine starke Nachfrage der Geschäftsreisenden auf unseren internationalen Strecken bei, so dass wir den Umsatz der ANA-Gruppe fast auf dem Niveau des Rekords im vergangenen Jahr halten konnten, sagte Tomohiro Hidema, Executive Vice President Finance der ANA Group.
(red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
18 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Dertour Campus Academy 2026 – Top-Verkäufer:innen erleben Alberta
Vom 21. bis 26. Februar... -
60 Jahre Mondial: Reise-Brunch in Wien
Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lud... -
WKO: Vorbereitungskurs auf die Befähigungsprüfung Reisebüro
Der Reisebüro–Intensivkurs der Wirtschaftskammer Steiermark... -
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen...
