| news | flug
Air France-KLM: Gute Resultate im ersten Halbjahr
Air France-KLM erreichte im zweiten Quartal 2010 eine Ertragssteigerung von 18,6% auf 6,65 Mrd. EUR.
Die Verbesserung des Betriebsergebnisses liegt bei plus 576 Mio. EUR, die bereinigte Umsatzrendite nahezu bei 10%. Auch im gesamten ersten Halbjahr 2010 konnten starke Resultate erzielt werden. Der Ertrag konnte um 14,8% auf 12,37 Mrd. EUR gesteigert werden. Das Betriebsergebnis liegt bei 444 Mio. EUR. Diese Zahlen stehen für eine deutliche Verbesserung der finanziellen Lage von Air France-KLM. Die Erholung der Nachfrage im Flugverkehr hielt auch im zweiten Quartal an, während Air France-KLM ihre Kapazität weiterhin limitierte. Dies führte zu Verbesserungen sowohl in der Auslastung als auch beim Umsatz.
Außerdem profitierte die Air France-KLM Group von den eingeführten Anpassungs- und Restrukturierungsmaßnahmen im Passagier- und Frachtbereich. Die Anzahl der Passagiere stieg um 0,6%, während die Kapazität um 0,5% reduziert wurde. Der Ladefaktor stieg um 1% auf 84,8%. Die Umsätze stiegen weiterhin und nähern sich dem Level von vor der Wirtschaftskrise. Der Verlust durch die Sperre des europäischen Luftraums aufgrund der Aschwolke im April 2010 wird auf 159 Mio. EUR geschätzt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Flughafen Wien verzeichnet passagierstärksten November
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im November...
