| news | destination
Neue Hotels in Zürich
Zürich wird in den kommenden Monaten zahlreiche neue Hotelzimmer erhalten. Verschiedenste Hotelprojekte sind in Planung oder bereits im Bau, andere stehen kurz vor der Eröffnung.
Das Renaissance Zürich Tower Hotel im Mobimo Tower beispielsweise soll ein Hotel für anspruchsvolle Gäste werden, die ein exklusives, individuell geführtes Boutique-Hotel mit allen Annehmlichkeiten einer etablierten Hotelkette schätzen. Die 300 Zimmer verteilen sich auf elf Etagen. Eröffnung ist im August 2011. Das 4-Sterne Ramada Hotel Zürich City befindet sich in zentraler Lage, direkt gegenüber des Stadions Letzigrund und nur 15 Minuten mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof entfernt. Eröffnung ist im Februar 2011. Im Jahr 2012 eröffnet das erste Schweizer 25hours Hotel im neuen Hardturm Park Areal und befindet sich damit mit seinen 120 Design-Zimmern im pulsierenden Zürich-West. Das ehemalige Sud- und Maschinenhaus der alten Brauerei Hürlimann in Zürich wird ebenfalls zum Hotel mit öffentlichem Thermalbad. Das 4-Sterne B2 Boutique-Hotel eröffnet im Frühling 2011. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Rax-Seilbahn startet in die Herbstsaison
Mit abwechslungsreichen Wanderangeboten, kulinarischen Highlights...Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...ATB: Afrika-Roadshow durch Österreich
Die Austrian Travel Boutique lädt...Los Angeles rüstet sich für FIFA World Cup 2026
Los Angeles zählt zu den...