| news | destination
Grenzenlos genießen in Slowenien und Italien
Jüngstes Beispiel für grenzüberschreitende Kooperation unter Nachbarländern sind zwei Hotels in Ljubljana und Triest, die ihren Gästen die Möglichkeit bieten, an einem Wochenende beide Städte kulinarisch zu erleben.
Das Slon in Ljubljana und und das Duchi d`Aosta in der italienischen Adria-Hafenstadt Triest – kaum mehr als eine Autostunde voneinander entfernt – vermarkten gemeinsam das „Laibach – Triest“-Paket zum Preis von 229 EUR, in dem neben den Übernachtungen mehrgängige Abendmenüs bei Sloweniens Top-Küchenchef Janez Bratovž in seinem Restaurant JB und beim aufstrebenden Massimo Sperli im Harry’s Grill enthalten sind. Jene, die sich für dieses Paket entscheiden, können am Freitag durch Sloweniens lebendige Hauptstadt flanieren und am Samstag im an der zur Adria hin offenen Piazza Unità gelegenen 4-Sterne Grand Hotel Duchi d’ Aosta oder im neuen, durch zeitloses Design geprägten 4-Sterne Hotel Duchi Vis à Vis einchecken. Danach bleibt noch genügend Zeit, die Stadt mit ihrer Hafenpromenade zu genießen oder zum Shoppen. Das Angebot gilt noch bis Februar 2011. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Peru als Adventure Partner der ITB Berlin 2026
Als offizieller Adventure Partner der... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
DZT erneut mit TOP-100-Innovationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Zentrale für Tourismus... -
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von...
