| news | flug » technologie
TAM erweitert Check-in über Internet
Fluggäste, die von/nach Frankfurt, Paris und Mailand sowie von Madrid nach Brasilien fliegen, können ab sofort über das Internet einchecken, ihren bevorzugten Sitzplatz reservieren und die Bordkarte ausdrucken.
Fluggäste müssen dazu auf der Website von TAM Airlines, www.tamairlines.com, den Reiter „Web Check-in“ auswählen und ihre E-Ticket-Nummer eingeben. Anschließend werden die Flugdaten bestätigt und der Sitzplatz ausgewählt. Wer Meilen sammelt, gibt die Kartennummer für TAM Fidelidade oder für das Meilenprogramm einer anderen Fluggesellschaft der Star Alliance ein.
Die Bordkarte kann ausgedruckt oder per E-Mail versendet werden. Bei Buchungen mit Anschlussflügen wird für jedes Segment der Reise eine separate Bordkarte ausgegeben. Reisende, die Gepäck aufgeben möchten, sollten mindestens eine Stunde vor Abflug zum TAM-Schalter gehen. Der Web-Check-in ist 72 bis zwei Stunden vor Abflug verfügbar. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen...
