| news | flug
Delta kurbelt Verbindungen an
Delta Air Lines wird ihren Flugplan um Verbindungen zu asiatischen und europäischen Städten im Frühling und Sommer 2011 erweitern. Aufgrund der hohen Nachfrage liegt ihr Fokus dabei weiterhin auf der Geschäftsreise.
Die bedeutendste Expansion wird sich in Asien vollziehen, wo Delta ein Ertragswachstum von 50% erzielen konnte. Delta hat daher bereits beim U.S. Department of Transportation um neue Routen nach Peking und Guangzhou angesucht. Weitere Verbindungen nach Shanghai und Manila sind ebenfalls geplant. Außerdem bestätigte Delta Air Lines, dass ihre Kapazität im Jahr 2011 um ein bis drei Prozent – konsistent mit dem prognostizierten globalen Wirtschaftswachstum – steigen wird. Deltas Wachstum quer über den Atlantik wird sich im Jahr 2011 unter anderem auf Londons Heathrow fokussieren, wo Delta erst kürzlich neue Zeitnischen von der U.S.-Regierung und den Regierungen der EU erhalten hat. Außerdem wird es eine neu aufgenommene Verbindung nach Reykjavik auf Island geben. Auch von Paris und Amsterdam sollen die Verbindungen zu vier U.S.-amerikanischen Städten erhöht werden. Zusätzliche Verbindungen wird es auch nach Angola geben. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Sammlerobjekte: die neuen Amenity Kits von Emirates
In Zusammenarbeit mit der britischen...
