| news | destination » bahn
DZT: ICE LiveTour 2010
Mit einem ICE-Truck – einem umgebauten LKW im ICE-Look – wirbt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) als Kooperationspartner der Deutschen Bahn vom 8. bis 26. November 2010 in zehn europäischen Metropolen für das Reiseland Deutschland.
In Wien ist der Truck von 22. bis 23. November 2010 in Wien, Museumsquartier / Ecke Mariahilfer Straße zu sehen (Mo 13:00 bis 20:00 Uhr, Di 9:00 bis 16:00 Uhr). Thematisch stehen das DZT-Themenjahr 2011 „Gesundheitsreisen und Wellness in Deutschland“, das Schwerpunktthema „125. Geburtstag des Automobils“ sowie das aktuelle Highlight „Ruhr.2010 – Kulturhauptstadt Europas“ im Mittelpunkt. Dementsprechend wird die Ruhr Tourismus GmbH mit an Bord sein. Auch Vertreter der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg und der Städte Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe – wichtige Partner bei der internationalen Vermarktung des Automobilsommers – begleiten die Tour.
Ergänzend werden sich weitere Partner aus dem Deutschland-Tourismus an den jeweiligen Standorten mit marktspezifischen Angeboten beteiligen. Stationen des Trucks sind London, Amsterdam, Brüssel, Colmar, Zürich, Mailand, Verona, Wien, Budapest und Prag. Ein Online-Gewinnspiel der Deutschen Bahn und verschiedener Touristikpartner begleitet die Aktion. Die Flyer zum Gewinnspiel werden an die Besucher vor Ort verteilt. Jeder Flyer enthält einen Reisegutschein der Deutschen Bahn im Wert von 5 EUR. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
