| news | destination » karriere
DZT: Salesmanagement neu besetzt
Die Deutsche Zentrale für Tourismus in Wien kann nun nach der temporären Besetzung eine Nachfolge für die Vertriebsstelle „Sales Manager“ bekannt geben.
Die Dipl.-Betriebswirtin Alexandra Pfaff kehrt nach der Geburt ihres zweiten Kindes und einer 22-monatigen Karenzzeit zur DZT-Wien zurück. Die gebürtige Heidelbergerin wird zunächst einige Projekte, wie zum Beispiel die Ferien Messe in Wien betreuen. Markus Betz, der aktuell sein Bachelor- und Masterstudium an der IMC FH-Krems abgeschlossen hat, konnte bereits erste praktische Erfahrungen bei der Niederösterreich-Werbung GmbH sammeln. Der 26-jährige Niederösterreicher wird die Kommunikation zur österreichischen Reiseindustrie stärken und ist künftig für den regelmäßig erscheinenden B2B Newsletter zuständig. Die Aufgaben werden künftig projektbezogen eingeteilt. Das gemeinsame Ziel liegt bei der Neustrukturierung des Key-Account für Trade und MICE sowie der Intensivierung der Kommunikation und Aktivitäten, um das Deutschland-Angebot und die Incoming-Zahlen nach Deutschland zu steigern. Anfragen an das Sales-Team unter: Alexandra.Pfaff@germany.travel und Markus.Betz@germany.travel (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Nahost-Krise: Zypern fürchtet um Tourismus
Angesichts der anhaltenden Krise im... -
Die schönsten Medinas Marokkos
Die Medinas, die historischen Altstadtviertel... -
Beachcomber Trailrunning Event feiert Comeback
Die von den Beachcomber Resorts... -
Südafrika ganz persönlich
Nicht nur Landschaft, Tierwelt und... -
rtk / Raiffeisen Reisen: Türkei-Roadshow in Wien
Mit einem frischen, vertriebsorientierten Konzept...
