| news | flughafen
Flughafen München: Erfahrungsaustausch mit Singapur
Die Direktoren der Flughäfen von München und Singapur haben im Rahmen der 20. Jahrestagung des internationalen Flughafendachverbandes ACI-World einen Kooperationsvertrag, der die Zusammenarbeit dieser beiden bedeutenden Luftverkehrsdrehkreuze vertiefen soll unterzeichnet.
Damit untermauerten Dr. Michael Kerkloh, Sprecher der Geschäftsführung und CEO der Flughafen München GmbH und sein asiatischer Kollege Seow Hiang Lee, CEO des Changi Flughafens (im Bild), ihre Absicht, den Kontakt zwischen beiden Flughäfen systematisch auszubauen. Ziel des Kooperationsvertrages sei es, durch einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch voneinander zu lernen und die Prozesse für die Kunden gemeinsam weiter zu verbessern.
Der Vertrag über die Zusammenarbeit sehe unter anderem einen Management-Austausch vor, bei dem die Führungskräfte der Flughäfen die Arbeitsabläufe und Strukturen des Partnerairports vor Ort kennenlernen. Die beiden Flughafenchefs vereinbarten zudem, sich künftig mindestens einmal im Jahr zu treffen, um die Fortschritte zu bewerten und weitere Projektschritte abzustimmen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: PRM-Lifte für barrierefreies Boarding
Am Flughafen Salzburg sorgen PRM-Fahrzeug... -
Flugverbindung Linz-Frankfurt wird wieder aufgenommen
Ab 29. März 2026 gibt... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Flughafen Wien: FlyOne Armenia fliegt ab April nach Jerewan
Ab 3. April 2026 nimmt... -
Salzburg Airport: Eurowings erweitert Sommerflugprogramm
Eurowings baut das Angebot ab...
