| news | flug
LAN übernimmt Aires
LAN Airlines S.A. hat die Vereinbarung über den Erwerb von 98,94% der ausgegebenen Aktien der kolumbianischen Fluggesellschaft Aires bekannt gegeben.
Der Kaufpreis beträgt einer Mitteilung zufolge 32,5 Mio. USD unter Berichtigung abweichender Verbindlichkeiten. Der geschätzte Zeitrahmen für den Abschluss der Due Diligence Prüfung und der folgenden Übernahme liege zwischen 30 und 60 Tagen nach Unterzeichnung dieser Vereinbarung.
Aires wurde 1980 gegründet und ist derzeit die zweitgrößte Airline auf dem Inlandsmarkt mit einem Marktanteil von 22%. Aires bedient im Linienverkehr 27 Inlandsziele und drei internationale Ziele. Die Flotte besteht aus neun B737-700, elf Q200 und vier Q400. Nach erfolgter Übernahme werde Aires eine angeschlossene Gesellschaft von LAN Airlines. Wenn der Zusammenschluss mit der brasilianischen Fluggesellschaft TAM zustande komme, würde AIRES Mitglied der neuen lateinamerikanischen Airline-Gruppe LATAM werden, heißt es. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
