| news | reisebüro» hotel
Vail Resorts kauft sechstes Skigebiet
Das amerikanische Unternehmen Vail Resorts erwarb für 63 Mio. USD „Northstar-at-Tahoe“.
Das kalifornische Skigebiet ist nach Heavenly Lake Tahoe das zweite Resort am Lake Tahoe, das der börsennotierten Firma gehört. Insgesamt zählen zu den Vail Resorts nun sechs Wintersport-Orte: Vail, Beaver Creek, Breckenridge und Keystone in Colorado, Heavenly Lake Tahoe und Northstar-at-Tahoe in Kalifornien. „Wir freuen uns sehr über unser neuestes Familien-Mitglied“, verkündet Rob Katz, Vorstandsvorsitzender der Vail Resorts. „Mit Northstar-at-Tahoe haben wir unser Portfolio an amerikanischen Weltklasse-Skigebieten auf sechs erhöht und bieten unseren Gästen damit noch mehr Vielfalt auf und abseits der Pisten“.
Ein neuer Skipass ermöglicht Wintersportlern ab der kommenden Saison, beide Resorts am Lake Tahoe, dem zweittiefsten See Nordamerikas, zu erleben. Auf Wintersport-Begeisterte warten insgesamt 19 Lifte und 92 Pisten in Northstar, 30 Lifte und 94 Pisten in Heavenly. Die beiden Resorts liegen rund 30 Autominuten voneinander entfernt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Expedia TAAP startet September-Aktion
ReiseberaterInnen profitieren bei der neuen...schauinsland-reisen setzt auf neues After-Work-Format
Mit dem neuen Eventformat „Network,...Studiosus-Gruppe: Webinare zum Saisonstart 2026
Reisebüros erhalten Mitte Oktober aktuelle...schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Neue Ziele, frische Ideen und...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...