| news | flug
Erweiterter KLM-Winterflugplan
Air France KLM gibt an, in den vergangenen Monaten einen deutlichen Aufschwung gespürt und den Winterflugplan ab 31. Oktober 2010 entsprechend angepasst zu haben.
Im Vergleich zum Vorjahr erhöht die Airline-Gruppe die angebotenen Sitzkilometer um 3,3%. Die positive Entwicklung sei vor allem auf den Langstrecken spürbar, hier erhöht Air France KLM die Kapazität im Vergleich zum Winterflugplan 2009 um 4,1%, auf den Mittelstrecken um 0,5%. Die Zahl der Verbindungen ab Wien bleibt konstant. Der Fokus von Air France KLM liegt auf optimierten Verbindungen nach Nord- und Lateinamerika. Auch Asien bleibt weiterhin ein wichtiger strategischer Markt.
Mit der neuen Verbindung nach Kigali (Ruanda) als Anschlussflug von Entebbe (Uganda) stärkt KLM außerdem ihre Position in Afrika. In Europa wird die Fokker 50 bei KLM ausgemustert und durch einen Düsenjet ersetzt. Neu fliegt KLM direkt nach Budapest und beendet somit die Zusammenarbeit mit Malev Airlines. Die Sitzkapazität wird auf den Hauptstrecken wie Manchester, Edinburgh, Frankfurt, Helsinki und Moskau erweitert. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...Air France-KLM feiert 20 Jahre Flying Blue
Das Treueprogramm Flying Blue feiert...