| news | flughafen
Aufschwung im Münchner Winterflugplan
Das Verkehrswachstum am Münchner Flughafen wird sich auch im vierten Quartal des Jahres weiter fortsetzen.
So haben die Luftverkehrsgesellschaften für den neuen Winterflugplan, der am Sonntag, den 31. Oktober 2010, in Kraft tritt und bis zum 26. März 2011 dauert, rund drei Prozent mehr Flüge als im Vorjahr koordiniert. Die Anzahl der angemeldeten Starts und Landungen steigt von durchschnittlich knapp 7.000 auf über 7.200 Flüge pro Woche. Insgesamt 194 Auslandsziele können Privat- und Geschäftsreisende im Winter von der bayerischen Landeshauptstadt aus ohne Umsteigen schnell und bequem erreichen – darunter 51 Fernreiseziele in Amerika, Asien und Afrika.
In der Wintersaison bieten am Flughafen München insgesamt 99 Airlines Dienste zu 214 Destinationen in 68 Ländern an. Einer der Wachstumstreiber bleibt der Fernreiseverkehr. Erstmals bietet die Deutsche Lufthansa ihre bislang saisonalen Langstreckenverbindungen nach Montreal und Washington auch im Winter an. Beide Ziele werden jeweils fünfmal pro Woche bedient. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
People’s erhöht Frequenz zwischen Wien und Altenrhein
Ab Ende November wird die...Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...Wizz Air stellt Flüge ab Wien ein - Flughafen bedauert Entscheidung
Wizz Air zieht sich schrittweise...City Airport Train: Zusatzprodukte für Wien-Reisende verfügbar
Der City Airport Train (CAT)...2. Klagenfurt Airport Night Run - Lauf-Event für den guten Zweck
Insgesamt 1.500 TeilnehmerInnen verwandelten am...