| news | schiff
A-Rosa: Gaumenschmaus und Luxus an Bord
Die Rostocker Reederei A-Rosa hat in der neuen Saison je eine exklusive Abfahrt auf den drei Flüssen Donau, Rhône und Rhein im Programm: „Donau für Feinschmecker“, „Route Gourmet“ und „Kurs Feinschmecker Rhein-Mosel“.
Bei kulinarischen Ausflügen sowie an Bord der Premium-Flussschiffe kommen die Gaumen der Gäste zu Hochgenüssen. Verschiedene Gastköche verwöhnen bei kulinarischen Ausflügen sowie an Bord der Premium-Flussschiffe mit regionalen Spezialitäten und edlen Weinen. Begleitende Vorträge über die Delikatessen runden die Reise ab. Bis 31. Januar 2011 sind die Reisen noch mit Frühbucherermäßigungen von bis zu 150 EUR pro Person buchbar.
Auf der achttägigen Reise Donau-Kreuzfahrt ab/bis Passau stehen beispielsweise eine Sherry-Verkostung, ein Champagnerkurs, ein Weinseminar, eine Käseverkostung, ein Valrhona-Schokoladenkurs sowie eine Kavier-Verkostung auf dem Weg zu den Donaumetropolen Wien, Budapest und Bratislava auf dem Programm. Die Tour ist ab 1399 EUR pro Person in der 2-Bett-Außenkabine inklusive VollpensionPlus buchbar. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Hapag-Lloyd: Genussreisen mit Sternekoch Kevin Fehling 2026
Der Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling begleitet... -
nicko cruises passt Weltreise-Route rund um die Arabische Halbinsel an
nicko cruises ergänzt seine Weltreise... -
Explora Journeys bietet neue zeitlich begrenzte Preisvorteile
Zwischen dem 3. November und... -
MSC Cruises startet die Wave Season 2025/26
Zur Hauptbuchungssaison bietet die Reederei... -
AIDA Cruises: Winterreisen ab deutschen Häfen
AIDA Cruises stationiert in der...
