| news | incoming
ÖW: Buchungen für Winterurlaube laufen gut an
Da die Buchungen, abhängig von Wetter- und Schneeverhältnissen, immer kurzfristiger erfolgen, seien konkrete Prognosen laut Österreich Werbung (ÖW) zwar noch schwierig, dennoch blickt man optimistisch in die kommende Saison.
Was die deutschen Besucher angeht, stellen sich die ungünstig gelegenen Weihnachtsfeiertage und der spät gelegene Oster-Termin 2011 als eine "besondere Herausforderung" dar. Aus Polen oder Russland seien die Vorausbuchungen hingegen sehr gut. In Großbritannien sei nach internen Umfragen der ÖW immerhin der Abwärtstrend der letzten beiden Jahre gestoppt. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ÖHV-Urlaubsradar: Österreich bleibt Top-Ziel für Winterurlaube
Drei von vier ÖsterreicherInnen planen... -
Neu formierter Tourismusverband Salzkammergut ab 1. Jänner
Der neu formierte Tourismusverband Salzkammergut... -
Österreich-Urlaub 2024 wieder über Vor-Corona-Niveau
Der heimische Tourismus hat 2024... -
Rax-Seilbahn startet Jubiläums-Wintersaison 2025/26
Mit 6. Dezember 2025 hat... -
Family City startet mit Gästeplus in die Adventszeit
Die Family City in Kleinhaugsdorf...
