| news | flug
UAL & Continental Airlines starten mit Gewinn
Die frisch „vermählten“ US-Fluglinien UAL und Continental Airlines erhalten zu Beginn ihrer Ehe kräftigen Aufwind aus der Erholung ihrer Branche.
UAL, die Mutter der früheren United Airlines, verdiente im abgelaufenen Quartal nach Angaben vom Donnerstag netto 387 Mio. USD (276 Mio. EUR). Vor einem Jahr war noch ein Minus von 57 Mio. USD in den Büchern gestanden. Continental schaffte ebenfalls die Trendwende mit einem Plus von 354 Mio. USD nach einem Verlust von 18 Mio. vor einem Jahr.
Die beiden Konzerne waren Anfang des Monats zur weltgrößten Fluggesellschaft verschmolzen. Das neue Unternehmen namens "United Airlines" mit Sitz in Chicago löst den US-Rivalen Delta Air Lines als Branchenprimus ab. Neue Dachgesellschaft ist United Continental Holdings. Beide Konzerne laufen noch getrennt, solange sie noch nicht über eine gemeinsame Betriebserlaubnis von der US-Regierung verfügen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Update: Flughafen Wien hat Betrieb wieder aufgenommen
Wie der Flughafen Wien Freitagfrüh... -
Wintereinbruch - Betrieb am Flughafen Wien eingestellt
Wie der Flughafen Wien Freitagfrüh... -
Lufthansa: Tarifkonflikte mit Cockpit, Kabine und Boden
Bei der deutschen AUA-Muttergesellschaft Lufthansa... -
Air France-KLM erzielte 2025 Rekordgewinn
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM habe... -
Statistik Austria: 36,5 Mio. Gäste an Österreichs Flughäfen
Laut aktuellen Daten der Statistik...
