| news | flug
Airlines aus MENA-Region auf Wachstumskurs
Die Internationale Flug-Transport-Vereinigung IATA fordert zu koordinierten Handlungen auf, um mit den Herausforderungen aufgrund des Wachstums im Nahen Osten und in Nordafrika (MENA) fertig zu werden.
Im vergangenen Jahrzehnt sind die Fluggesellschaften in dieser Region von 5% auf 11% im globalen Verkehr gewachsen, erklärt Giovanni Bisignani, Generaldirektor und CEO von IATA. Die geplante Anschaffung weiterer Luftfahrzeuge in der Höhe von 200 Mrd. USD im Laufe der nächsten zehn Jahre würde diese Entwicklung in absehbarer Zukunft fördern. Mit dieser steigernden globalen Präsenz gehe die Herausforderung einer bedeutenderen Rolle innerhalb der globalen Luftfahrt-Community einher.
Außerdem streicht Bisignani in diesem Zusammenhang die wichtigsten Aufgaben in dieser Wachstumsphase heraus: die Erhöhung der Sicherheit, Investitionen in die Infrastruktur, Technologien zur Vereinfachung des Geschäftslebens, das Engagement der Regierungen der Region, um Kosten im Zaum zu halten, und die Berücksichtigung des Faktors Umweltschutz. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot... -
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot...
