| news | flug
Neues Design für Emirates-Vielfliegerkarten
Die Skywards-Mitgliederkarten erhalten ab Jänner 2011 einen neuen Look: Über 3.500 aufstrebende Künstler folgten weltweit dem Aufruf der in Dubai beheimateten internationalen Fluggesellschaft Emirates, ein eigenes Design für die im nächsten Jahr erscheinenden neuen Mitgliedskarten aller drei Kategorien des Vielfliegerprogramms Skywards einzureichen.
Der Gewinner des Kreativwettbewerbs um das Gold Card Motiv ist der Niederländer Nedim Kufi. Sein Design zeigt eine 3-D Computergrafik von goldenen Nuggets. Der Iraner Amir Vafei gewann den Wettbewerb um die Silver Card mit einer silbernen geometrischen Darstellung eines orientalischen Teppichs. Das neue Design für die Blue Card wurde von dem Iraner Kambiz Sabri entworfen und zeigt eine transparente Skulptur mit vergrößerten Regentropfen.
Die Gewinner erhalten ein Preisgeld von 5.000 USD sowie ein Flugticket mit Emirates nach Dubai im März 2011, wo im Rahmen der „Art Dubai“ die prämierten Designs, sowie weitere Arbeiten aus ihrem Portfolio gezeigt werden. Der Wettbewerb wird künftig jährlich stattfinden und richtet sich an Nachwuchstalente aus Kunst, Bildhauerei, Fotografie, Graphik und Malerei aus der ganzen Welt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Flughafen Wien verzeichnet passagierstärksten November
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im November...
