| news | reisebuero
2007: Positive Bilanz für Steigenberger
Die vier Steigenberger Hotels in Wien, Krems, Linz und Kaprun können auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 zurückblicken: insgesamt konnten die Betriebe einen Umsatz von 18,7 Mio. Euro erwirtschaften.
Dies entspricht einem Plus von 10% gegenüber dem Vorjahr. Vor allem der Durchschnittszimmerpreis verbesserte sich von 70,68 Euro auf 76,45 Euro. Gleichzeitig wuchs auch die Anzahl der Übernachtungen um 2.285 Übernachtungen (+ 1,1%) auf insgesamt 205.757 an. Die Zimmerauslastung liegt bei gesteigerter Zimmerkapazität wie im Vorjahr bei 65,3 Prozent.
Auch für das erste Quartal von 2008 haben alle österreichischen Steigenberger Betriebe gegenüber 2007 erfreuliche Zuwächse zu verzeichnen.
(red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Am 19. November 2025 können Interessierte... -
Oceania Cruises startet Black Friday-Aktion 2025
Reisende können sich bereits jetzt... -
Einladung zur Sommer-Roadshow von schauinsland-reisen
Gleich sieben Mal macht schauinsland-reisen... -
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November...
