| news | flug» karriere
Air Berlin: neuer Aufsichtsratsvorsitzender
Air Berlin bekommt einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Zum Jahreswechsel übernimmt der ehemalige Metro-Chef Hans-Joachim Körber die Leitung des Kontrollgremiums (Chairman des Board of Directors) der Airline, wie das Unternehmen mitteilte.
Der 64-Jährige löst den Bonner Unternehmer Johannes Zurnieden ab. Zurnieden ist Inhaber des Reiseveranstalters Phoenix und Miteigentümer der Fluggesellschaft. Er bleibe auch künftig Aktionär und Mitglied des Gremiums, wolle sich künftig jedoch verstärkt anderen Aufgaben widmen, hieß es in der Mitteilung. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates verwöhnt mit Schokolade
Zum Welt-Schokoladentag am 7. Juli...Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...TAP Air Portugal: Zum Sonderpreis nach Hollywood
TAP Air Portugal bietet bis...Neuer Generaldirektor für Israelisches Tourismusministerium
Michael Yitzhakov, seit 2023 Staatschef...Royal Air Maroc zurück in München
Die nationale Fluggesellschaft Marokkos kehrt...