| news | flug
InterSky stellt Verbindung nach Köln ein
Die Vorarlberger Fluglinie stellt ihre Flüge nach Köln per Ende Oktober ein und verschiebt deshalb den angekündigten Kauf eines fünften Flugzeugs.
Mit der Streichung der Köln-Route wolle man sich auf die seit Mai bediente Linie in das nahe gelegene Düsseldorf konzentrieren, teilte das Unternehmen am Donnerstag in einer Aussendung mit. Ohne die Destination Köln könne man den Winterflugplan auch mit vier Maschinen gut bewältigen. "Die Entwicklung der vergangenen Monate hat gezeigt, dass das Potenzial auf der Strecke Friedrichshafen-Düsseldorf sehr groß ist", erklärte InterSky-Geschäftsführer Claus Bernatzik. Eine Umfrage unter den Passagieren habe ergeben, dass 30% der Köln-Bucher eigentlich in das eine halbe Autostunde von Köln entfernte Düsseldorf müssen.
InterSky-Sprecher Roger Hohl verwies auf die internationalen Anbindungen, die in Düsseldorf besser seien als in Köln. Derzeit fliegt InterSky zweimal täglich in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt und wieder zurück zum Heimatflughafen Friedrichshafen. "Bei einer weiterhin positiven Entwicklung ist ein Ausbau der Verbindung angedacht", so Hohl. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...