| news | flug» technologie
Austrian Airlines erweitert Web Check-in
In der Schlange stehen vor dem Check-in Schalter könnte für Austrian Airlines Kunden auf den Flughäfen in Sarajevo, Pristina, Tirana, Podgorica, Larnaca und Skopje seit heute der Vergangenheit angehören.
Ab sofort haben diese die Möglichkeit, auf www.austrian.com von zuhause, vom Büro oder von unterwegs über das Internet einzuchecken. In vier Schritten gibt der Fluggast den Buchungscode ein, wählt seinen Flug aus, sucht einen Sitzplatz aus und erhält die Bordkarte. Diese kann er zu Hause ausdrucken und mitnehmen oder sie auf sein Handy schicken und sein Handy dann als mobile Bordkarte nützen. Austrian Airlines vereinfachte auch den Web Check-in für ihre Passagiere, die von Zürich, Genf und Basel abfliegen. Bisher wurde der Fluggast via Internet-Link in ein fremdes Buchungssystem geleitet, um online einzuchecken. Ab sofort checken die Kunden aus der Schweiz im gewohnten Look & Feel der Austrian-Website ein. Der Austrian Web Check-in ist 24 Stunden vor Abflug geöffnet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...