| news | flug » technologie
Austrian Airlines erweitert Web Check-in
In der Schlange stehen vor dem Check-in Schalter könnte für Austrian Airlines Kunden auf den Flughäfen in Sarajevo, Pristina, Tirana, Podgorica, Larnaca und Skopje seit heute der Vergangenheit angehören.
Ab sofort haben diese die Möglichkeit, auf www.austrian.com von zuhause, vom Büro oder von unterwegs über das Internet einzuchecken. In vier Schritten gibt der Fluggast den Buchungscode ein, wählt seinen Flug aus, sucht einen Sitzplatz aus und erhält die Bordkarte. Diese kann er zu Hause ausdrucken und mitnehmen oder sie auf sein Handy schicken und sein Handy dann als mobile Bordkarte nützen. Austrian Airlines vereinfachte auch den Web Check-in für ihre Passagiere, die von Zürich, Genf und Basel abfliegen. Bisher wurde der Fluggast via Internet-Link in ein fremdes Buchungssystem geleitet, um online einzuchecken. Ab sofort checken die Kunden aus der Schweiz im gewohnten Look & Feel der Austrian-Website ein. Der Austrian Web Check-in ist 24 Stunden vor Abflug geöffnet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von... -
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
Discover Airlines: Überraschungen am Santa Seat
An Bord von Discover Airlines...
