| news | flug » geschaeftsreisen
NIKI ist die „beliebteste Airline“
NIKI & Air Berlin wurden von der Verkehrsbüro Business Travel GmbH zum ersten Mal zur „beliebtesten Airline des Jahres 2010“ gewählt
Als – nach eigenen Angaben - Marktführer im Segment der Geschäftsreisen mit rund 190.000 Flugtickets führt die Verkehrsbüro Business Travel GmbH jährlich im Rahmen des ISO zertifizierten Qualitätsmanagements eine Beurteilung der wichtigsten Partner durch. Mitarbeiter aus den acht BTC Standorten österreichweit bewerteten im Juni 2010 die wichtigsten Fluglinien. Die absoluten Spitzenwerte vergaben die Mitarbeiter in zwölf von 19 Kriterien an NIKI & Air Berlin.
Bewertet wurden 18 Fluggesellschaften in den Kategorien „Allgemein“ (Preis-Leistung, Check-in, Pünktlichkeit), „Reisebürobetreuer (Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Kompetenz, Lösungsorientierung), „Service Team“ (Kompetenz, Lösungsorientierung) und Agent Service (PEP Angebote, Reisebüroveranstaltungen, Produktschulungen). Otmar Lenz, Geschäftsführer von NIKI, hat die Auszeichnung entgegen genommen: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und es zeigt uns, dass wir mit unserem Servicegedanken am richtigen Weg sind. Unser Partner airberlin und wir als NIKI werden alles geben um diesen Servicelevel auch 2011 zu halten.“ (red)
niki, air berlin, verkehrsbüro group
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
