| news | flug» geschäftsreisen
NIKI ist die „beliebteste Airline“
NIKI & Air Berlin wurden von der Verkehrsbüro Business Travel GmbH zum ersten Mal zur „beliebtesten Airline des Jahres 2010“ gewählt
Als – nach eigenen Angaben - Marktführer im Segment der Geschäftsreisen mit rund 190.000 Flugtickets führt die Verkehrsbüro Business Travel GmbH jährlich im Rahmen des ISO zertifizierten Qualitätsmanagements eine Beurteilung der wichtigsten Partner durch. Mitarbeiter aus den acht BTC Standorten österreichweit bewerteten im Juni 2010 die wichtigsten Fluglinien. Die absoluten Spitzenwerte vergaben die Mitarbeiter in zwölf von 19 Kriterien an NIKI & Air Berlin.
Bewertet wurden 18 Fluggesellschaften in den Kategorien „Allgemein“ (Preis-Leistung, Check-in, Pünktlichkeit), „Reisebürobetreuer (Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Kompetenz, Lösungsorientierung), „Service Team“ (Kompetenz, Lösungsorientierung) und Agent Service (PEP Angebote, Reisebüroveranstaltungen, Produktschulungen). Otmar Lenz, Geschäftsführer von NIKI, hat die Auszeichnung entgegen genommen: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und es zeigt uns, dass wir mit unserem Servicegedanken am richtigen Weg sind. Unser Partner airberlin und wir als NIKI werden alles geben um diesen Servicelevel auch 2011 zu halten.“ (red)
niki, air berlin, verkehrsbüro group
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...KLM und Air France starten Flug-Aktionen ab Wien
Die beiden Airlines KLM und...Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...