| news | hotel » produkt
Ayurveda im Savannah
Das 4-Stern deluxe-Hotel Savannah an der österreichisch-tschechischen Grenze bietet traditionelle Ayurveda-Behandlungen von Therapeuten aus Sri-Lanka.
Das Hotel liegt an der österreichisch-tschechischen Grenze, nur 50 Minuten Autofahrt von Wien entfernt. Die seit 200 Jahren bewährte Ayurveda-Heilkunst der Familie Siddhalepa sei eine Rarität in ganz Europa und werde in dieser Form neben dem Hotel Savannah nur an vier anderen europäischen Standorten praktiziert, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Ayurveda-Behandlungen werden streng nach der alten indischen Tradition und nur von fachlich geschulten Therapeuten und Ärzten aus Sri Lanka durchgeführt. Die zur Behandlung eingesetzten Produkte werden demnach direkt in Sri Lanka hergestellt und enthalten keinerlei künstliche Zusatzstoffe.
Ayurveda ist eine der ältesten Lebens- und Gesundheitslehren weltweit und entstammt der vedischen Hochkultur Altindiens. „Ayur“ steht für "langes Leben" und "Veda" für "Wissen". Das Ziel ist es nicht nur, Krankheiten wie Asthma, Rheuma oder Herz-Kreislaufleiden schonend zu behandeln, sondern auch die Gesundheit und Lebensqualität zu erhalten bzw. erhöhen. Diese Jahrtausende alte indische Behandlungsmethode nutzt erwärmte Öle und Kräuter, um die natürlichen Heilungsprozesse anzuregen und das Immunsystem zu stärken. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Sani/Ikos Group: Verstärkte Präsenz in der DACH-Region
Mitte Oktober 2025 übernahm Francisco... -
Aldiana Club Naga Bay: Wo Wasser im Mittelpunkt steht
Stylisch, stilvoll und dezent: So... -
TUI Cruises mit zwei Schiffen im Orient
Im Winter 2025/2026 ist die... -
Halloween Rabatt-Aktion von China Airlines
Mit einer „Halloween Promotion“ bietet... -
"Whycations" prägen die Reisetrends 2026
Für deutsche UrlauberInnen stehen 2026...
